Die 70er80er90er Party ist zurück!

Das Warten hat ein Ende! 😍

Nach fünf Jahren Pause kehrt die legendäre 70er80er90er Party am 01. Juni 2024 wieder zurück zu uns an den Dürener Badesee. 🏖️☀️🎉

Coole Drinks und super Musik auf 3 Floors an der schönsten Location der Region – hier bei uns in Düren. 🍻😎🥳

Mehr Infos dazu erhaltet ihr in den nächsten Wochen auf unserer Facebook-Seite. Sichert euch schon mal euer Ticket. 😊

Tickets gibt es online unter tickets.duerener-badesee.de

Kein Badebetrieb vom 16.8. bis 24.8.2022

Liebe Badegäste,

aufgrund des Nibirii Festivals ist der Badesee vom 16.08. bis 23.08. geschlossen. Dieser Zeitraum umfasst das Festival selbst und die entsprechenden Auf- und Abbauarbeiten.

Ab dem 24.08 sind wir wie gewohnt für euch verfügbar.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Update vom 23.8.: Das Nibirii Festival war ein voller Erfolg. 20.000 glückliche Menschen haben an den vier Bühnen ein friedlich, ausgelassenes Musikfestival genossen. Aber nun heißt es aufräumen, das gehört zu einem großen Festival dazu. Der Badesee muss daher auch morgen leider noch geschlossen bleiben.

Information zu den Veranstaltungen Brings Open Air am 26.9. und Jeck am See am 25.9.

⁉ Zugangsvoraussetzungen ⁉

Da die Veranstaltungen als „Tanzveranstaltung“ o.Ä. eingestuft sind, gilt die 3G-Regel mit PCR-Test. Das heißt:

  • 💉 Geimpft (ab 14 Tage nach zweiter Impfung) ✅
  • 🩺 Genesen (bis 6 Monate) ✅
  • 🧫 PCR-Getestet ✅ (bis 48 Stunden alt)
  • 🧪 Antigen-Schnelltest ❌ reicht NICHT aus!
  • Kinder unter 16 Jahren ✅ gelten laut Corona-Schutzverordnung NRW als getestet und benötigen KEINEN 3G-NACHWEIS! Bei Jugendlichen ist ein Altersnachweis erforderlich.
  • Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahre ✅ gelten laut Corona-Schutzverordnung NRW ebenfalls als getestet, benötigen aber neben einem Lichtbildausweis einen SCHÜLERAUSWEIS oder eine BESCHEINIGUNG der Schule

Bitte Nachweis 📃 und Lichtbildausweis (Personalausweis, Pass, Führerschein) am Einlass vorzeigen.

⁉️ Maskenpflicht ⁉️

In Wartebereichen und vor dem Einlass gilt Maskenpflicht. Haltet am Einlass Abstand.

Auf dem Konzert-Gelände ist genügend Platz, dort gilt keine Maskenpflicht!

⁉️ Einlass-Zeiten ⁉️

Der Einlass für beide Veranstaltungen beginnt jeweils um 18:00 Uhr.

Nicht mitgebracht werden dürfen u.a.: Stühle, Grills, Waffen jeglicher Art, Tiere, Speisen und Getränke, Flyer, Drohnen

⁉️ Tickets ⁉️

Für beide Veranstaltungen sind noch Tickets im VVK erhältlich! Die Besucherzahl ist limitiert.

▶️ Tickets für BRINGS gibt es an allen CTS-Vorverkaufsstellen und online hier sowie telefonisch unter der Nummer 02405 / 40860.

▶️ Tickets für Jeck am See gibt es an allen CTS-Vorverkaufsstellen, bei The Wolff’s Diner und Jeck & Jot und online hier sowie telefonisch unter der Nummer 02405 / 40860.

Brings-Konzert jetzt am 26.9.21

BRINGS am Dürener Badesee jetzt am 26.09.2021:

Corona hat uns alle zu einer fast 1 ½ Jahre dauernden kulturellen Fastenzeit gezwungen. Aber angesichts der weiterhin sinkenden Inzidenzzahlen rückt auch ein Open Air Konzert wieder in den Bereich des Möglichen. Der DSB und Wolff Dienstleistungen, holen die 5 Jungs von BRINGS regelmäßig an den Dürener Badesee, haben den ursprünglich für letztes Jahr geplanten Konzerttermin auf den 3. Juli 2021 verschoben. Da aufgrund der Coronaschutz-Verordnung vom 28.5.20021 Großveranstaltungen bis zum 1.9.2021 untersagt sind, wird der Konzerttermin auf Sonntag, 26.09.2021 verschoben, da bereits 2800 Karten für das Konzert verkauft sind (bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit).

Der Kartenverkauf startet ab sofort in allen VKK Stellen wieder.

Sollte auch dieser Termin coronabedingt ausfallen müssen, erhalten alle Gäste den Eintrittspreis erstattet.

Peter Brings und Co freuen sich riesig auf ihr Dürener Publikum!

Saisoneröffnung am 11.6.21

Am 11. Juni startet der Dürener Badesee in die Saison. Sehnsüchtig wurde dieser Tag herbeigesehnt. Konstant sinkende Inzidenzwerte machen es nun möglich, dass die Dürener*innen sich wieder auf ihren Strandurlaub an der „Düren Adria“ freuen können. Und das Wetter soll ebenfalls mitspielen!

Erst mit der Veröffentlichung der neuen Coronaschutz-Verordnung des Landes NRW vom Freitag, den 28.05.21, konnte das Hygieneschutzkonzept für den Besuch des Badesees final erstellt werden. Ein zentraler Punkt im Konzept ist es, die Eröffnung so zu legen, dass der Inzidenzwert stabil in NRW unter 35 liegt und somit kein Negativtest für den Besuch erforderlich ist.

Es ist uns wichtig, dass der höchstmögliche Service bei gleichzeitig hohem Schutz für die Besucher gewährleistet ist. In den letzten Wochen haben wir mit viel Sorgfalt das Hygienekonzept optimiert. Dennoch bleiben natürlich Abstandsregeln und in Teilbereichen eine Maskenpflicht bestehen. Die maximale Besucherzahl wird, wie im letzten Jahr, begrenzt. Angaben hierzu findet ihr tagesaktuell auf der Internet oder Facebook-Seite des DSB zu finden sein.

Jessica Kremer, Leiterin des Badesees freut sich besonders, dass mit einem neuen Kinderspielplatz auch das Angebot für die Kids erweitert werden konnte.

Der Tretbootverleih wird wieder stattfinden.

Auch die Preise bleiben, trotz erhöhter Betriebskosten, die das Hygieneschutzkonzept mit sich bringt, auch in diesem Jahr stabil. Der Badesee soll als wichtiges Naherholungsziel für jeden erschwinglich bleiben.

Wir wünschen uns allen einen schönen Sommer am See!

Badesaison endet dieses Wochenende (6. September)

Der Badesee beendet die Sommersaison zum Wochenende. Am Samstag und Sonntag haben wir noch einmal von 11-19 Uhr geöffnet. Danach ist dann Schluss für dieses Jahr. Wir danken euch an der Stelle für euer Verständnis und freuen uns bereits auf die nächste Saison ????

Start der Badesaison 2020 – Infos zu Corona-Maßnahmen

Am 30. Mai 2020 haben wir die Badesaison 2020 eröffnet und freuen uns auf eure Besuche!

In Zeiten von Corona sind in dieser Saison folgende Dinge zu beachten:

  • Unser Limit liegt bei maximal 3000 gleichzeitig anwesenden Gästen. Diese Zahl erreichen wir erfahrungsgemäß nur an wenigen besonders schönen Tagen.
  • Auf dem gesamten Gelände (inkl. Parkplatz und Wartebereichen) sowie im Wasser muss ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen eingehalten werden.
  • In Wartebereichen gilt Maskenpflicht.
  • Die Duschen und Umkleiden sind leider aus Gründen des Infektionsschutzes gesperrt.
  • Die Toiletten sind geöffnet, dürfen aber nur mit Masken betreten werden. Wir erweitern de Kapazitäten durch einen zusätzlichen Toilettencontainer auf dem Kleinspielfeld. Bitte wascht euch regelmäßig die Hände!
  • Alle Wasserspielgeräte und Zusatzangebote, wie z.B. Tretboote, SUP, Kajak, Beach-Volleyball etc. können diese Saison leider nicht genutzt werden.
  • Die Gastronomie hat geöffnet, aus Gründen des Infektionsschutzes gibt es keine Sitzplätze auf den Terrassen – alle Bestellungen werden „zum Mitnehmen“ verkauft. Bitte denkt an Mindestabstand und Maskenpflicht in den Wartebereichen.
  • Ein- und Ausgang zum Gelände sind baulich voneinander getrennt. Bitte achtet auf die Beschilderung vor Ort. Der Ausgang vom Gelände erfolgt ausschließlich über das Drehkreuz.
  • Parkplätze sind im üblichen Rahmen vorhanden. Bitte beachtet, dass der Parkplatz ganzjährig gebührenpflichtig ist!
  • Obwohl die Hygienemaßnahmen einen deutlich höheren Aufwand erfordern, bleiben die Eintrittspreise unverändert. Zehner- und Jahreskarten können wir in dieser Saison leider nicht anbieten.
  • Eine Online-Registrierung ist weder nötig noch möglich. Ihr erhaltet die Tickets wie gewohnt gegen Barzahlung an unseren Kassen.
  • Wir bieten auch dieses Jahr nur Tageskarten an, ihr seid also bei eurem Besuch nicht auf eine kurze Zeitspanne festgelegt!

Darüber hinaus gilt natürlich wie immer:

  • Mit Betreten des Badesees akzeptiert ihr die Haus- und Badeordnung.
  • Bitte folgt den Anweisungen unseres Personals und beachtet die Aushänge vor Ort.
  • Mit Verlassen des Geländes verlieren die Eintrittskarten ihre Gültigkeit. Wiedereinlass ist nicht möglich.

Sollten wir den Zutritt zwischendurch sperren müssen (weil die Maximalkapazität von 3.000 Gästen erreicht wurde), können ggf. neue Gäste eingelassen werden, wenn ausreichend viele das Gelände verlassen haben.

Wir bitten um Beachtung der o.g. Maßnahmen und freuen uns auf euch! Genießt den Sommer zu Hause 🙂

Brings verschoben! Neuer Termin 3.7.2021

Neuigkeiten zum Brings-Konzert: „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“

Das Brings Open Air wird verschoben auf den Sommer 2021. Das neue Datum ist der 03. Juli!

Liebe Brings- und Badesee-Fans,
wir, die Veranstalter Wolff Dienstleistungen Event Company und Dürener Service Betrieb, sind seit über einem Jahrzehnt Partner in der Organisation von tollen Veranstaltungen am Dürener Badesee. In vielen Jahren konnten wir unvergessliche Momente an der Dürener Adria schaffen. Unser gesamtes Team ist ebenso erschüttert wie traurig über alle Ereignisse der letzten Wochen in unserem Land und der gesamten Welt. Aber wir hatten uns dazu entschlossen und die Hoffnung, mit der Durchführung der Veranstaltungen am Dürener Badesee nach der Krise wieder für alle etwas Normalität zurück zu bringen. Insbesondere, um nach der Trauer über all die Ereignisse wieder für etwas Spaß und Unbeschwertheit zu sorgen. Leider entwickelt sich die Situation jedoch anders als von uns allen erhofft. Nachdem nun ein wenig mehr Klarheit herrscht, wie sich die nächsten Monate entwickeln werden im Bezug auf Veranstaltungen, müssen wir schweren Herzens zum Schutz unserer aller Gesundheit das Brings-Konzert auf den Sommer 2021 verschieben. Aber Gesundheit ist das Einzige, was jetzt zählt und wir hoffen, dass wir uns alle gesund wiedersehen, um dann am 03.07.2021 das große Brings Open Air zusammen mit euch feiern zu können.

Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für das Konzert am 03.07.2021!

Passt auf euch auf, haltet Abstand und bleibt gesund!

Bei Fragen könnt ihr uns unter info@wolff-dienstleistungen.de erreichen.

Tickets für Brings (als Weihnachtsgeschenk?)

Der Vorverkauf für unser Brings-Konzert am 6.6.2020 läuft bereits. Tickets bekommt ihr an allen CTS-Vorverkaufsstellen und online. Ab sofort verkaufen wir auch Tickets im The Wolff’s Diner und in den nächsten Tagen beim Dürener Service Betrieb.

Die Tickets kosten 28,50 € zzgl. VVK-Gebühr. Sie eignen sich auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk 😉

Liste der VVK-Stellen:

  • The Wolff’s Diner, Willi-Bleicher-Str. 9, 52353 Düren (Im Großen Tal)
  • Dürener Service Betrieb, Paradiesstr. 17, Düren
  • iPUNKT, Markt 6, 52349 Düren
  • Agentur Schiffer / Super Sonntag, Kaiserplatz 12-14, 52349 Düren
  • Ticketshop in der Arena Kreis Düren, Nippesstr. 4, 52349 Düren
  • ADAC Center, Kölnstr. 52, 52351 Düren
  • online: Eventim
  • telefonisch: Das Kartenhaus, 02405 / 40860